Stellvertretende*r Pflegedienstleiter*in/Qualitätsbeauftragte*r
- Senioreneinrichtungen Ost
- Seniorenzentrum St. Elisabeth
- Voll/Teilzeit
- Kennziffer: SEH24/654
Seniorenzentrum St. Elisabeth
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.
Ihre Aufgaben
- Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung
- Ansprechpartner für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen
- Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Datenerhebung
- Erhebung und Bewertung von hausinternen Qualitätsindikatoren
- Prozessanalysen und Entwicklung von Optimierungsmodellen
- Mitwirkung in berufsübergreifenden Gremien
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Erfolgreich absolviertes Studium „Pflegemanagement“ oder eine Ausbildung im Leitungs- und/oder Qualitätsmanagementbereich wäre wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Risikomanagement sowie Beschwerdemanagement
- Fähigkeit zu interdisziplinärer Teamarbeit und motivierender Mitarbeiterführung
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
- Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Unser Angebot
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfassende Verantwortung als Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung
- Ein kooperatives Mitarbeiterteam
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Dienstrad-Leasing
Kontakt
- Steffen Vietzke
- Pflegedienstleiter
- 033205/259 502