Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für unsere Gynäkologie

  • Marienhospital Aachen GmbH
  • Vollzeit
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Marienhospital Aachen GmbH

Zur Verstärkung unseres Teams der Gynäkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Stellv. Stationsleitung (m/w/d)

in Vollzeit im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.

Wir bieten Dir

  • Flexibilität: Individuelle Arbeitszeiten nach Absprache
  • Entlastung: Ausfallkonzept für weniger „Einspring-Anfragen“ aus dem Frei
  • Mobilität: Möglichkeit zum (E-)Bike-Leasing für umweltfreundliche Arbeitswegoptionen und Erwerb des Deutschland-Jobtickets
  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, betriebliche Altersvorsorge, Zusatzleistungen und Bonuszahlungen
  • Unterstützung: Strukturiertes Einarbeitungskonzept für einen erfolgreichen Start im Team
  • Sicherheit: Einen stabilen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
  • Gesundheitsförderung: Profitiere von 50% Rabatt auf Gesundheitskurse in unserem Zentrum für Gesundheitsförderung (ZGF), um dein Wohlbefinden zu fördern
  • Vergünstigungen: Genieße vergünstigte Angebote bei Online-Shops und Dienstleistern durch Corporate Benefits®, um deinen Alltag zu erleichtern und zu verschönern

Dein Profil

  • Ausbildung als Pflegefachkraft / Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in 
  • Führungs- und Leitungserfahrung wünschenswert
  • Freude am Beruf und Fähigkeit andere dafür zu begeistern 
  • Pflegefachlich aktueller Stand, gezielte Weiterentwicklung des Wissens und der Handlungskompetenzen und Offenheit für Neues
  • Mehrjährige Berufserfahrung und überdurchschnittliche Kompetenzen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität sowie konstruktive und kreative Annahme von neuen Herausforderungen 
  • Bereitschaft durch eigene Initiative und mit Unterstützung des Dienstgebers die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln und auszubauen

Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung
  • Gewährleistung eines reibungslosen Stationsablaufs
  • Unterstützung der Bereichsleitung in ihren Aufgaben 
  • Schaffen von Bedingungen für eine qualifizierte und strukturierte Anleitung und Unterweisung von Auszubildenden, Mitarbeiter*innen im Anerkennungsverfahren und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung des Informationsflusses in das Team sowie Berichterstattung an Vorgesetzte und Abstimmung mit diesen zur Gewährleistung einer guten Zusammenarbeit 
  • Mitwirkung bei der Erledigung unmittelbarer, patientennaher Pflegearbeit und Betreuung von Angehörigen

Kontakt

Du hast noch Fragen?
Gerne können wir diese in einem persönlichen Gespräch klären.
 
Sekretariat der Pflegedirektion
Sabine Krämer
Telefon: 0241/6006-2401

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