Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Urologie & Kinderurologie

  • Alexianer Krefeld GmbH
  • Krefeld
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
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Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
 
Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit 

Was Sie erwarten dürfen

  • Eine moderne Klinik mit Fachbereichen wie Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Unfall- und Gefäßchirurgie, Urologie & Kinderurologie, Neurologie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie
  • Ein innovativer Arbeitgeber mit klaren Entwicklungsperspektiven und Führungschancen
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Sozialleistungen & betrieblicher Altersvorsorge
  • Umfassende Einarbeitung in Leitungstätigkeiten und enge Begleitung durch erfahrene Führungskräfte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch CNE (Certified Nursing Education)
  • Möglichkeit zum Abschluss einer vergünstigten Krankenzusatzversicherung
  • Business Bike – attraktives Fahrradleasing-Angebot
  • Corporate Benefits mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
  • Ein engagiertes Team mit gelebtem Pflegekonzept: Basale Stimulation & Aromapflege
  • Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und echter Teamkultur

Ihre Kernaufgaben

  • Aktive Mitgestaltung und Unterstützung der Stationsleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Planung, Organisation und Steuerung pflegerischer Prozesse
  • Erstellung und Evaluation individueller Pflegeplanungen inkl. Angehörigenarbeit
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Verwaltung
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen und Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Vorbildfunktion in der Pflegepraxis und Unterstützung bei der Personalentwicklung

Was Sie mitbringen

  • Eine dreijährig abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester oder Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereits absolvierte oder geplante Weiterbildung im mittleren Pflegemanagement
  • Erste Erfahrung in Leitungsaufgaben ist wünschenswert
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Teams und Pflegeprozessen
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Trägers
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.
  • Nicole Hoesemans
  • Integrationsbeauftragte / Recruiting
  • 02151 334-1742