Stationsleitung / Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Neurologische Frührehabilitation
- Alexianer Krefeld GmbH
- Krefeld
- Berufserfahrung
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Voll/Teilzeit
Alexianer Krefeld GmbH
Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit
Was Sie erwarten dürfen
- Eine moderne Klinik mit Fachbereichen wie Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Unfall- und Gefäßchirurgie, Urologie & Kinderurologie, Neurologie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie
- Ein innovativer Arbeitgeber mit klaren Entwicklungsperspektiven und Führungschancen
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Sozialleistungen & betrieblicher Altersvorsorge
- Umfassende Einarbeitung in Leitungstätigkeiten und enge Begleitung durch erfahrene Führungskräfte
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch CNE (Certified Nursing Education)
- Möglichkeit zum Abschluss einer vergünstigten Krankenzusatzversicherung
- Business Bike – attraktives Fahrradleasing-Angebot
- Corporate Benefits mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
- Ein engagiertes Team mit gelebtem Pflegekonzept: Basale Stimulation & Aromapflege
- Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und echter Teamkultur
Ihre Kernaufgaben
- Mitgestaltung, Organisation und Steuerung des täglichen Stationsbetriebs
- Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Überwachung pflegerischer Prozesse
- Erstellung, Umsetzung und Evaluation individueller Pflegeplanungen – inklusive Einbindung der Angehörigen
- Kooperative und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und weiteren Berufsgruppen
- Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen sowie aktive Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätssicherung
- Fachliche Vorbildfunktion im Pflegealltag und Begleitung der beruflichen Entwicklung im Team
- Verantwortung für die Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung von Personalbedarf, Qualifikationen und Ausfällen
- Strukturierte Einarbeitung und fachliche Anleitung neuer Mitarbeitender
- Mitwirkung an Führungsaufgaben, z. B. durch Feedbackgespräche, Mitarbeiterförderung und Teamentwicklung
Was Sie mitbringen
- Eine dreijährig abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester oder Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Bereits absolvierte oder geplante Weiterbildung im mittleren Pflegemanagement
- Erste Erfahrung in Leitungsaufgaben ist wünschenswert
- Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
- Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Teams und Pflegeprozessen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Trägers
Kontakt
- Nicole Hoesemans
- Integrationsbeauftragte / Recruiting
- 02151 334-1742