Sekretär*in im Seniorenpflegeheim
- Senioreneinrichtungen Ost
- St. Alexius Seniorenpflegeheim Hohenschönhausen
- Teilzeit
- Kennziffer: SAH25/012
St. Alexius Seniorenpflegeheim
Ihre Aufgaben
- Freundlicher Empfang und Betreuung von Besucher*innen, Angehörigen und externen Dienstleistern
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen sowie Bearbeitung von E-Mails
- Terminorganisation für die Heimleitung und das Pflegepersonal
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Ablage und Dokumentenverwaltung
- Vorbereitung und Bearbeitung von Besprechungsunterlagen
- Verwaltung von internen und externen Terminen sowie Planung von Besprechungen
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Abwicklung von Zahlungen
- Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, z. B. Belege sortieren und dokumentieren
- Verwaltung und Pflege der Akten der Bewohner*innen, inklusive Erfassung und Verwaltung der Daten
- Sicherstellung der Datenschutzrichtlinien im Umgang mit sensiblen Informationen
- Schnittstellenfunktion zwischen Pflegepersonal, Heimleitung und Angehörigen
- Organisation von Veranstaltungen und internen Besprechungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Hauses
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien sowie Unterstützung bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln
Ihr Profil
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat, bevorzugt im Gesundheitswesen oder in einer sozialen Einrichtung
- EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Kommunikationsfähigkeit: Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Organisationstalent: Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit: Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team
- Diskretion: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Stressresistenz: Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem freundlichen und dynamischen Team
- Strukturierte und individuelle Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
Kontakt
- Sylvia Wieck
- Pflegedienstleitung
- 030/9627 7486