Sekretär*in
- Senioreneinrichtungen Ost
- Seniorenzentrum St. Elisabeth
- Teilzeit
- Kennziffer: SEH25/113
Seniorenzentrum St. Elisabeth
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.
Ihre Aufgaben
- Freundlicher Empfang und Betreuung von Besucher*innen, Angehörigen und externen Dienstleistern
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen sowie Bearbeitung von E-Mails
- Terminorganisation für die Heimleitung und das Pflegepersonal
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Ablage und Dokumentenverwaltung
- Vorbereitung und Bearbeitung von Besprechungsunterlagen
- Verwaltung von internen und externen Terminen sowie Planung von Besprechungen
- Verwaltung und Pflege der Akten der Bewohner*innen, inklusive Erfassung und Verwaltung der Daten
- Sicherstellung der Datenschutzrichtlinien im Umgang mit sensiblen Informationen
- Schnittstellenfunktion zwischen Pflegepersonal, Heimleitung und Angehörigen
- Organisation von Veranstaltungen und internen Besprechungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Hauses
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien sowie Unterstützung bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann*frau, Kaufmann*frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat, bevorzugt im Gesundheitswesen oder in einer sozialen Einrichtung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Flexibilität und Einsatzfreude in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Unser Angebot
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein kooperatives Mitarbeiterteam
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Dienstradleasing
- 30 Tage Urlaub
Kontakt
- Steffen Vietzke
- Pflegedienstleiter
- 033205/259 502