Mitarbeiter (m/w/d) Bewohnerverwaltung
- Leverkusen
- Teilzeit
- Kennziffer: LEV25/0802
Alexianer St. Albertus Altenheim Leverkusen
Schön gelegen gegenüber des Naturgutes Ophoven bietet das Alexianer St. Albertus Altenheim in Leverkusen-Opladen 120 pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause ist Teil der Unternehmensgruppe der Alexianer, zu der bundesweit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens zählen. Rund 90 Mitarbeitende schaffen neben der professionellen Pflege eine familiäre Atmosphäre, die sich im Team widerspiegelt. Der stationären Pflegeeinrichtung angeschlossen ist das St. Albertus Servicewohnen mit 14 barrierefreien, altersgerechten Wohnungen. Das St. Albertus Altenheim ist Teil der Unternehmensgruppe der Alexianer, einem der größte konfessionellen Träger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
Was wir bieten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas – inklusive Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld, sämtlicher Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge über die KZVK
- Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Dienstzeiten
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, intern wie extern – inklusive Teilnahme an fachspezifischen Netzwerktreffen
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und After Work Partys zur Stärkung des Teamspirits
- Business Bike – ein hochwertiges Fahrrad zu attraktiven Konditionen
- Zugang zu Corporate Benefits – unserem Vorteilsprogramm mit zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Heimverträgen und Heimkostenabrechnungen
- Pflege und Verwaltung von Bewohnerdaten
- Korrespondenz mit Behörden und Kostenträgern
- Kassenverwaltung
- Führung der Bewohnerakten
- offener Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Gästen
Was Sie mitbringen
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- erste Erfahrung im Bereich Verwaltung, vorzugsweise in einer sozialen Einrichtung oder im Gesundheitswesen
- Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- gute EDV-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
- Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen
Kontakt
- Gina Ebeling
- Sekretariat Geschäftsführung
- 0212 7067 39862