IT-Support
- Alexianer St. Hedwig Kliniken GmbH
- St. Hedwig Krankenhaus Berlin
- Vollzeit
- Kennziffer: SHK23/303
St. Hedwig Krankenhaus
Ihre Aufgaben
- Technischer IT-Support bei Hard- und Softwareproblemen sowie Betreuung der Anwender*innen
- Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und Systeme
- Betreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und Netzwerke
- Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports
- Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachhotlines für zentrale Anwendungen
- Vermittlung von Know-how und Durchführung von Schulungen für Anwender*innen
- Steuerung lokaler IT-Lösungen und Einbringung von Optimierungsvorschlägen
- Durchführung und Begleitung von Projekten und Systemeinführungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Umfeld, z.B. als IT-Techniker*in , Fachinformatiker*in Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 10, Windows 11 und Microsoft Office
- Wünschenswert sind Kenntnisse über IGEL-Systeme
- Vertieftes Fachwissen zu PC-/Drucker-Hardware, ADS, Citrix und Netzwerken
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung und ein freundliches, kompetentes Auftreten
- Know-how in IT-Sicherheitsgrundlagen
- Wünschenswert sind Kenntnisse der Krankenhausabläufe
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Unser Angebot
- Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
- Einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einem kooperativen Arbeitsumfeld
Kontakt
- David Tesch
- IT-Leiter
- 030/400 372 276