Assistenz Geschäftsleitung (m/w/d)
- Alexianer Krefeld GmbH
- Krefeld
- Sonstiges
- Vollzeit
Die Alexianer Krefeld GmbH bietet professionelle und herzliche Gesundheitsversorgung vor Ort. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Assistenz / Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit.
Sie unterstützen die Geschäftsführung bei wichtigen strategischen und operativen Aufgaben, koordinieren zentrale Projekte und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Klinik mit.
Ihr PLUS bei uns
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und sämtlicher Sozialleistungen
- Zusätzliche Altersvorsorge über die KZVK
- 30 Urlaubstage
- Option auf eine vergünstigte Krankenzusatzversicherung
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und After-Work-Partys zur Stärkung des Teamgeists
- Business Bike – hochwertiges Fahrrad zu attraktiven Konditionen
- Zugang zu Corporate Benefits – Vorteilsprogramm mit zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VL)
- Individuelle und flexible Dienstzeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Kantine am Standort mit vergünstigter Mittagsverpflegung
Ihre Kernaufgaben
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Positionspapieren und Präsentationen
- Monitoring und Bewertung aktueller Entwicklungen im Gesundheitswesen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei Planung, Priorisierung und Steuerung strategischer Projekte
- Organisation, Terminierung und Nachbereitung von Gremien und Meetings inklusive Protokollführung
- Informationsmanagement und fundierte Analyseerstellung zur Entscheidungsunterstützung
- Begleitung und Vertretung der Geschäftsführung bei relevanten Terminen
- Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben zur Prozessgestaltung und -optimierung
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung als Assistenz / Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung; ein abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, BWL oder vergleichbar ist wünschenswert
- Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, als Referent/in oder in strategischen Stabsstellen, idealerweise im Gesundheitswesen oder Klinikmanagement
- Kenntnisse im Gesundheitswesen, Krankenhausrecht, DRG-System, Budgetierung, G-BA und MDK von Vorteil
- Erfahrung in Projektmanagement, Prozessoptimierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Sicherer Umgang mit Digitalisierung im Gesundheitswesen, sektorenübergreifender Versorgung und KHVVG
- Analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teams
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für klare, professionelle Kommunikation
Kontakt
Regionalgeschäftsführer
Geschäftsführungssekretariat
Frau Schneider 02151 334-3551